Bei weiterführenden Recherchen zu diesem Thema sind wir auf eine interessante Abhandlung gestoßen, die wir Ihnen hiermit präsentieren möchten.
Laut einer Analyse von „The Gallup Organization“ stellten sich die folgenden acht Aussagen als die besten Indikatoren für die wichtige emotionale Verbindung zwischen dem Kunden und einem Unternehmen heraus. Tipp: Nehmen Sie sich einen Moment Zeit und stellen Sie sich vor, dass Sie einer der Kunden Ihrer Firma sind. Setzen Sie den Namen Ihrer Firma in die freigelassenen Stellen ein und lesen Sie jede Aussage. Was meinen Sie, bei wie vielen Aussagen würden Ihre Kunden mit „Ja“ oder „eher Ja“ zustimmen? Interessant, nicht wahr? Oder finden Sie, dass dies zu übertrieben dargestellt ist, dass es keine Firma gibt, deren Kunden diese Fragen mit JA beantworten würden? – Stellen Sie sich mal vor, Sie würden “Nespresso”-Stammkunden diese Fragen stellen? Oder i-Phone- bzw. Apple-Fans? Lassen Sie sich bei der Betrachtung dieser Thematik nicht von der Größe der als Beispiele angeführten markenstarken Unternehmen irritieren; egal um welche Unternehmensgröße es sich handelt, die Qualität der Kundenbindung und Kundenloyalität ist die Basis für langfristigen, stabilen Unternehmenserfolg. Verlieren Sie das bei all Ihren unternehmerischen Entscheidungen nicht aus den Augen! Gerne unterstützen wir Sie dabei, Ihre individuellen Strategien zur Optimierung des Engagement-Effekts zu entwickeln. Kontaktieren Sie uns – wir sind gerne für Sie da! Mit besten Grüßen Quelle: Übersetzung eines Auszuges aus dem Buch “Discover your Sales Strengths” by Benson Smith & Tony Rutigliano, 2003, s. 144 ff, Copyright © 2003 by The Gallup Organization
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REITER & PARTNER
Der Engagement-Effekt
Kundenbindung und Kundenloyalität sind wichtige Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg und sollten mit oberster Priorität betrachtet und behandelt werden.