Reiter & Partner

Insgesamt eine tolle Veranstaltung…

Das Marketing- & Werbeseminar füllt meiner Meinung nach die Lücke zwischen allzu theoretischem Frontalvortrag und realer Praxis. Die einzelnen Punkte sind praxisnah, und deshalb wahrscheinlich so bestechend einfach. Mir hat das Seminar insofern geholfen, dass genau diese Punkte in meinem Bewusstsein mehr in den Vordergrund zu rücken sind und nicht irgendwelche komplizierten Mechanismen anzueignen sind. Der Knackpunkt ist die Umsetzung in die Praxis, was hier besonders leicht möglich wird. Bei den Problemen des Alltagsgeschäftes sind gerade einfache und effektive Handlungsanweisungen hilfreich. Ich bin gerade dabei diese Tipps in einem Mindmap zusammenzufassen (= Seminarnachbearbeitung und Wiederholung). Wenn ich dieses fertig habe, kann ich Ihnen, wenn Sie wollen, das Ergebnis zukommen lassen. Bedanken möchte ich mich nochmals bei Peter für das Feedback nach dem Seminar, wo er mir direkt unterbreitete, nicht mehr zu sehr auf andere zu hören, sondern mehr und mehr meine Entscheidungen selbst zu treffen. Auch diese Anregung hat mir sehr gut getan, weil sie als Anstoß von außen meine Absichten verstärkt und mein Fremdbild sichtbar macht. Lediglich die zwei Tage könnten auf drei ausgeweitet werden, um der Diskussion der Teilnehmer mehr freien Raum zu ermöglichen. Ich lerne gerne aus den Anschauungen der übrigen Seminarteilnehmer. Insgesamt eine tolle Veranstaltung – weiter so!!! Mit freundlichen Grüßen, R.H.

.

Bin vom Verkaufs-Intensiv-Training begeistert…

Bin vom VIT – Verkaufs-Intensiv-Training begeistert. Es lernt sich leichter, wenn der Spaß nicht zu kurz kommt. Das wissen die anderen Vortragenden offenbar noch nicht. Es war ein Vergnügen (nicht nur ein beruflicher Gewinn!)!. Danke, B.

Haben schon vieles umgesetzt…

Servus nach Haderlehn! Herzlichen Dank für das Foto! Auch mir hat der Kurs großen Spass gemacht und viel mehr gebracht als ich eigentlich erwartet habe. Hab schon vieles von dem umgesetzt was ich mir vorgenommen habe. Wie wichtig es ist sich Ziele zu setzen ist mir erst im Kurs klar geworden, und vor allem, dass man die Umsetzung mit Konsequenz verfolgen muss, und nur mit Ausreden und Aufschieben nichts weitergeht. Ich war auch überrascht mit wieviel Motivation ich seit dem Kurs bei der Arbeit bin. Ich hoffe, dass das nicht mit der Zeit nachläßt, ich würde es jedoch sehr wichtig finden, wenn man so einmal im Monat nen kleinen Auffrischungs- oder Motivationskurs abhalten würde. Nochmals herzlichen Dank für Alles, ich hoffe es wird noch weitere Kurse mit Euch geben, schöne Grüsse vom Talboden, K.H.

.

Seminar hat wirklich was gebracht…

Lieber Peter, herzlichen Dank für Deine e-Mail und das entspannt wirkende Gruppenfoto von uns. Gerne denke ich noch an unser Seminar im Dezember zurück und nachdem der erste große Ansturm vorüber ist kann ich schon sagen, dass uns Dein Seminar wirklich etwas gebracht hat. Speziell der Umgang mit den Emotionen springt noch immer als Spielball an mir hoch, vorbei und herum. C.J.

.

Bereits am ersten Arbeitstag nach meiner VIT-Teilnahme…

Mit Freude bringe ich immer wieder die im VIT Verkaufs-Intensiv-Training erworbenen Erkenntnisse bezüglich Fragestellung usw. in Verkaufsgespräche ein. Wie schon telefonisch mitgeteilt, ist uns bereits am ersten Arbeitstag nach meiner VIT-Teilnahme gelungen, bei einem Kunden, den wir schon seit einiger Zeit bearbeiten, ein Demogerät zu liefern. Der zweite Schnellerfolg ist uns bei einem anderen Unternehmen gelungen. Hier möchten wir schon seit 2 Jahren verstärkt Fuß fassen, sind aber in der Vergangenheit immer wieder vertröstet worden. Durch unseren gezielt – und nach erlernten Fragestellungen – ausgerichteten Anruf, dürfen wir Lösungsvarianten ausarbeiten und damit die Ausschreibungsgestaltung übernehmen! Hoffe nur, daß die neue Verkaufstechnik immer mehr zum Selbstverständnis wird und nicht wieder der alte Trott einkehrt. Mit freundlichen Grüßen R.H.

.