Reiter & Partner

Ich spüre, wie ich “wachsen” kann – Feedback zum 6-Augengespräch…

Menschen zu mögen und den Umgang mit Ihnen zu schätzen, bilden den Mittelpunkt meiner täglichen Arbeit. Meine Vertriebs- und Führungskompetenz konnte ich in den letzten Jahren kontinuierlich aufbauen.
Während der 6-Augen-Gespräche, mit Peter Reiter, werden die Erfahrungen reflektiert, was eine Weiterentwicklung ermöglicht. Diese Tatsache bereitet mir Freude und Ausgeglichenheit, weil ich spüre wie ich “wachsen” kann. C.B., Verkaufsleiter, Handelsunternehmen, Vorarlberg

 .

Ein Erfolgsgarant…

Feedback zum Coachingprojekt „6-Augengespräche“: Die größte Herausforderung in Human Resources ist eine langfristige nachhaltige Entwicklung der Mitarbeiter sicher zu stellen. Fachliche Kompetenz wird als Voraussetzung verstanden. Als Teil der Work Life Balance verstehen wir auch die Ebene der individuellen Persönlichkeit jedes Einzelnen im Unternehmen. Auf Basis der Selbsterkenntnis werden Ziele der Einzelnen mit denen des Unternehmens in Einklang gebracht. Wir enttabuisieren Ängste und Befürchtungen. Bei den 6-Augengesprächen wird der Mitarbeiter ermutigt kritisch das Unternehmen zu reflektieren und seine Sicht der Dinge zum Ausdruck zu bringen. Seit 5 Jahren wirkt dieses Programm im Unternehmen und wurde zum fixen Bestandteil unsere Firmenphilosophie. Jedes dieser Gespräche trägt auch zu meiner Entwicklung und zum Verständnis der persönlichen Individualität bei. Peter Reiter ist bei unseren jahrelangen gemeinsamen Projekten ein Erfolgsgarant. Ich freu mich schon auf weiter erfolgreiche Projekte. Schöne Grüße, A.J., Geschäftsführer, Vorarlberger Handelsunternehmen

.

Tipp “Auswirkungen auf Preisnachlässe”…

Hallo liebe Freunde, dieser Tipp (Auswirkungen von Preisnachlässen) ist mehr als sehr wertvoll für mich gewesen. In Preisverhandlungen mit sehr “hartnäckigen” Kunden nehme ich diese Grafik oft mit und lege sie vor. Das hat fast immer eine Wirkung gehabt. Ich habe einen Handelsschulabschluss, bin seit 36 selbständig, hätte aber nie gedacht, dass mich dieses Papier so zum Nachdenken und Umdenken veranlassen würde. Nochmals ein herzliches Vergelt´s Gott für diese wirkungsvolle Hilfe. Schöne Grüße von T.W. mit Familie aus dem Hinterwald, Vorarlberger Innenausstattungsunternehmen 

.

Teambuilding hat wahre Wunder vollbracht…

hallo peter, tausend dank für das tolle seminar, ich bin begeistert mit wieviel freude und spass unsere sportler an die neuen aufgaben herangehen. dein teambuilding hat wahre wunder vollbracht und die mannschaft wächst immer noch stärker zusammen. wie du vielleicht gesehen hast war das foto mit dem schulterschluss sogar in der tiroler tageszeitung abgebildet. danke und liebe grüße, T.K., Inhaber, Sportartikelfachgeschäft, Tirol 

.

Die Punkte genau auf den Nerv getroffen…

Hallo Peter! Nach unserem gemeinsamen Meeting ( 6 Augen Gespräch mit Simone und dir) von letzter Woche, wollte ich dir unbedingt noch mitteilen, dass es richtig gut für mich war, dich bei diesem Gespräch dabei zu haben. Du hast neben deinen gewohnten Stärken, diesmal die Punkte genau auf den Nerv getroffen und so konnten wir selbst in einem Tag, ein tolles Ergebnis erzielen. Simone und ich pflegen aktuell eine sehr schöne Firmen-Kultur und wir arbeiten daran, dass es noch besser wird. Ich freue mich schon jetzt auf eine Fortsetzung unseres Gespräches mit dir, M.R., Verkauf, Medizinprodukte, Wien

.

Positiver Ruck durch unser Team gegangen…

im November haben wir zusammen mit dir, mit dem Teambuilding begonnen, wir haben über den Winter viel umgesetzt und jetzt  das gelernte noch einmal aufgefrischt und verstärkt. Und man kann es kaum glauben, es ein großer positiver Ruck durch unser Team gegangen. Der Wirkungsgrad deines Teambuildings Seminar ist enorm, einfach ein Wahnsinn. Liebe Grüße aus Schwaz, T.K., Inhaber, Sportartikelfachgeschäft, Tirol 

.