Reiter & Partner

Blog für Verkaufstraining & Kompetenz-Coaching

Reklamationsmanagement, Coachingprojekt in Tirol

Maßgeschneidertes Coachingprojekt für den Umgang mit Beschwerden, Tirol – 6410 Telfs

Inhalte:

Persönlichkeitsaspekte
das Kompetenz-Δ
Gesprächsführung mit Fragen, Bemerkungen versus Einwände
Ablauf einer Reklamation, Ergebnis einer erfolgreich abgewickelten Reklamation
die Phasen eines zielführenden Reklamationsgesprächs
effektive Gewohnheiten
Repetition und Training

Absolventen sagen:
5Sterne

Sehr gut!

Der erste und der letzte Eindruck!

Der erste Eindruck

Es ist allgemein bekannt, dass der erste Eindruck sehr wichtig für den “Start” einer Kundenbeziehung ist. Dies kann ich nur bestätigen und immer wieder darauf hinweisen,

Wer nicht präsent ist, existiert nicht!

Profiverkäufer sind kreative, kommunikative und meist auch sehr tatkräftige Menschen, aber selten mit den Gaben einer tüchtigen Sekretärin gesegnet. Das ist nicht abwertend gemeint, sondern soll uns

Kundeneinschätzung – Erfolgs-Chancen ausloten

Ein wichtiger Schritt wird im Verkauf oftmals ausgelassen

Meiner Beobachtung nach wird von vielen Verkäufern ein wichtiger Schritt zwischen Bedarfsermittlung und Angebotserstellung ausgelassen, was zur Folge hat, dass die Effizienz

Wie man Know-how erfolgreich in die Praxis umsetzt

Damit Sie das für Sie passende Know-how in der Praxis erfolgreich einsetzen können,
haben wir für unsere Schulungen und Coachings folgenden Leitfaden entwickelt: