Reiter & Partner

Blog für Verkaufstraining & Kompetenz-Coaching

Wunsch oder Ziel? Was macht den Unterschied?

Und wieder hat ein neues Geschäftsjahr begonnen… Neue Chancen und neue Herausforderungen stehen an: unzufriedenstellende Situationen aus dem vergangenen Jahr möchten optimiert werden, bewährte Vorgehensweisen sollten verstärkt eingesetzt werden, Strategien gilt es auf Aktualität zu überprüfen, weiterführende Ziele sind zu setzen, um Mitarbeiter, Partner und Kunden zu inspirieren…

Wettbewerb der Persönlichkeiten

Kunden sind heute unabhängiger denn je, ihre Einkaufsmöglichkeiten sind scheinbar unbegrenzt.
Die angebotenen Produkte und Leistungen werden aus Kundensicht immer ähnlicher – äußerst selten sind tatsächliche Produktvorteile/Produktunterschiede erkennbar.
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Umso wichtiger ist es daher, aus Kundensicht im Vergleich zu all den anderen Einkaufsmöglichkeiten deutlich unterscheidbar bzw. unvergleichbar zu sein..

Termin-Info: Nächstes Verkaufs-Intensiv-Training

Unser nächstes Verkaufs-Intensiv-Training

findet am 21. + 22. März 2019 in Oetz statt.

 

Der Engagement-Effekt

Kundenbindung und Kundenloyalität sind wichtige Faktor für nachhaltigen Unternehmenserfolg und sollten mit oberster Priorität betrachtet und behandelt werden.

Bei weiterführenden Recherchen zu diesem Thema sind wir auf eine interessante Abhandlung gestoßen, die wir Ihnen hiermit präsentieren möchten.

Ein Trugschluss, der Aufträge kostet!

Das Ziel von Verkaufsgesprächen ist ja, immer wieder bestehende und neue Kunden für sich zu gewinnen. Und um das zu erreichen ist es erforderlich, ausreichend viele Überreinstimmungs- punkte mit den Kunden zu erarbeiten.

Aber wie viele Übereinstimmung ist für den Verkauf eigentlich nötig?