Reiter & Partner

Blog für Verkaufstraining & Kompetenz-Coaching

Als Ansporn gedacht…

Die Praxis zeigt, dass es fatal für unser aller Stimmung ist, ständig nur über Missstände, Probleme und dergleichen zu sprechen – ständig, ständig, ständig… Das ist nicht gut für uns.

Konflikte

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Diesmal sei es uns erlaubt, einen unserer Tipps in Form
eines Gedichts auszudrücken…

Sind schon gespannt, wie Ihr damit klar kommt:

Der erste und der letzte Eindruck!

Der erste Eindruck

Es ist allgemein bekannt, dass der erste Eindruck sehr wichtig für den “Start” einer Kundenbeziehung ist. Dies kann ich nur bestätigen und immer wieder darauf hinweisen,

Was man im Verkauf nicht übersehen sollte

Im Eifer “des Gefechts” übersieht man im Verkaufsgespräch bzw. im Verkaufsprozess oftmals wesentliche Aspekte, die den Verlauf und den Ausgang des Verkaufsgesprächs maßgeblich beeinflussen.

Ja, aber-Argumentation: Verkaufen ist kein Kampfsport!

Besonders Verkäufer bekommen direkt und persönlich die steigende Dynamik vom Markt zu spüren und geben tagtäglich ihr Bestes, um gute Aufträge zu machen.

Beobachtbar ist, dass die meisten Verkäufer wirklich bemüht sind, ihren Kunden / Interessenten gute und passende Lösung anzubieten und sich dann wie vor den Kopf gestoßen fühlen, wenn der Kunde…