Reiter & Partner

Blog für Verkaufstraining & Kompetenz-Coaching

Wunsch oder Ziel? Was ist der entscheidende Unterschied?

Und wieder hat ein neues Jahr begonnen… Neue Chancen und neue Herausforderungen stehen an: unzufriedenstellende Situationen aus dem vergangenen Jahr möchten optimiert werden, bewährte Vorgehensweisen sollten verstärkt eingesetzt werden, Strategien gilt es auf Aktualität zu überprüfen, weiterführende Ziele sind zu setzen, um Mitarbeiter, Partner und Kunden zu inspirieren…

Frohe Weihnachten


Zirmwax-Weihnachtsbonus_inkl1NF_Original

Einen erfolgreichen Jahresausklang,
schöne Feiertage und
einen
guten Start ins neue Jahr 2023

wünschen 

Irene und Peter Reiter
Ihre Wegbegleiter zu mehr Geschäftserfolg
REITER & PARTNER

Der erste und der letzte Eindruck!

Der erste Eindruck

Es ist allgemein bekannt, dass der erste Eindruck sehr wichtig für den “Start” einer Kundenbeziehung ist. Dies kann ich nur bestätigen und immer wieder darauf hinweisen,

Ja – Nein – Vielleicht

Im Verkauf geht es laufend darum, Entscheidungen zu treffen – um gute, erfolgversprechende und zielführende Entscheidungen. Wir erwarten, erhoffen oder erwirken Entscheidungen von unseren Geschäftspartnern, Kollegen und Kunden: Terminentscheidungen, Produktentscheidungen, Budgetentscheidungen udgm…

Einer meiner Trainerkollegen pflegt diesbezüglich zu sagen: „Jede Entscheidung ist besser als keine Entscheidung!“ Nun, er wird gewissermaßen wohl recht damit haben.

Ich hab´s mal so formuliert…

Was man im Verkauf nicht übersehen sollte

Im Eifer “des Gefechts” übersieht man im Verkaufsgespräch bzw. im Verkaufsprozess oftmals wesentliche Aspekte, die den Verlauf und den Ausgang des Verkaufsgesprächs maßgeblich beeinflussen.