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Kurz und bündig – mit großer Wirkung…
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V Vergeuden Sie nicht die Zeit Ihrer Kunden!Begleiten Sie sie zielstrebig und auf angenehme Art und Weise zur Kaufentscheidung.
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E Ehrlichkeit ist eine der wertvollsten Tugenden von Spitzenverkäufern, die langfristigen Erfolg mögen.Reden Sie offen und ehrlich mit Ihren Kunden – und sie werden Sie als persönlichen Berater sehr schätzen.
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R Routine hat ihre guten, aber auch ihre schlechten Seiten. –Werden Sie nicht (nach)lässig im Umgang mit “Stammkunden”, nur “weil eh alles klar zu sein scheint”!
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K Kümmern Sie sich um Ihre Kunden.Interessieren Sie sich wirklich für ihre Wünsche, Nöte und Kritiken – und handeln Sie dementsprechend.
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A Agieren ist besser als Reagieren.Führen Sie aktiv zum Verkaufsabschluss, der sowohl für den Kunden und auch für Sie gewinnbringend ist.
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U Umgangsformen sind das Öl im Getriebe der zwischenmenschlichen Beziehungen.Halten Sie die regional üblichen Umgangsformen ein und Sie werden es um Einiges leichter haben.
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F Fachkompetenz ist einer der Grundsteine, um das Vertrauen des Kunden gewinnen zu können.Aber Achtung: Überwältigen oder bevormunden Sie Ihre Kunden nicht mit ihrem Wissen!