Reiter & Partner

Praxistipps für Verkäufer auf einen Blick

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Kurz und bündig – mit großer Wirkung…
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V Vergeuden Sie nicht die Zeit Ihrer Kunden!
Begleiten Sie sie zielstrebig und auf angenehme Art und Weise zur Kaufentscheidung.

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E Ehrlichkeit ist eine der wertvollsten Tugenden von Spitzenverkäufern, die langfristigen Erfolg mögen.
Reden Sie offen und ehrlich mit Ihren Kunden – und sie werden Sie als persönlichen Berater sehr schätzen.

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R Routine hat ihre guten, aber auch ihre schlechten Seiten. –
Werden Sie nicht (nach)lässig im Umgang mit “Stammkunden”, nur “weil eh alles klar zu sein scheint”!

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K Kümmern Sie sich um Ihre Kunden.
Interessieren Sie sich wirklich für ihre Wünsche, Nöte und Kritiken – und handeln Sie dementsprechend.

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A Agieren ist besser als Reagieren.
Führen Sie aktiv zum Verkaufsabschluss, der sowohl für den Kunden und auch für Sie gewinnbringend ist.

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U Umgangsformen sind das Öl im Getriebe der zwischenmenschlichen Beziehungen.
Halten Sie die regional üblichen Umgangsformen ein und Sie werden es um Einiges leichter haben.

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F Fachkompetenz ist einer der Grundsteine, um das Vertrauen des Kunden gewinnen zu können.
Aber Achtung: Überwältigen oder bevormunden Sie Ihre Kunden nicht mit ihrem Wissen!